Ein Trainer geht nach sehr langer Zeit!

Ein Trainer geht nach sehr langer Zeit!
Eine schöne Zeit geht zu Ende!
 
Am kommenden Wochenende wird Trainer Markus Schulte zum letzten Mal bei der 1.Damen Mannschaft des TuS Hermannsburg an der Seitenlinie stehen.
Danach übernimmt Ottmar Junkereit die Mannschaft bis zum Saisonende und in der nächsten Spielrunde 2011/2012.
 
Es war eine tolle Zeit mit dieser Mannschaft, ich bedanke mich bei allen Sportlern, den Eltern, Freunden, Bekannten und alle die uns unterstützt haben.
Ich habe die Mannschaft in der wB Jugend übernommen und bis heute betreut. In dieser Zeit haben wir sehr viel zusammen erlebt und deshalb möchte ich ein paar Dinge aufzählen.
 
Wir haben zusammen viele nationale und internationale Turniere besucht:
Ob es die rasanten Taxifahrten in Holland waren, das 5 Liter Fass Bier von Lulu in Dänemark, der 18. Geburtstag von Melissa in Nienburg (mit dem Turniergewinn dort), die kalte Nacht von Celle mit Jimmy im Anhänger, die ersten Zigaretten in Wittingen oder, oder, oder…
Es waren alles schöne Erinnerungen mit der Mannschaft die viele, bleibende Erfahrungen hinterlassen wird.
Hierbei hat uns der Handball Förderverein oft finanziell unterstützt, dafür mein Dank!
 
Die vielen Papiersammlungen in Hermannsburg (bei schlechtem Wetter) wo ich den Wagen und Anhänger der Fam. Brammer fahren durfte.
Rainer war mit seinem Trecker immer dabei und Heino, Norbert, Martin, Kalle mit Anhänger ebenfalls.
 
Unzählige Party´s, Scheunenfeten und Geburtstage haben das Team zusammen geschweißt, aber leider mussten viele Spielerinnen aus beruflichen Gründen die Mannschaft verlassen.
Auch sportliche Erfolge gab es zu feiern, Turniergewinne, der Aufstieg bis in die Regionsoberliga und die vielen individuellen Erfolge in den Jahren.
Die Aufstiegsfeier begann bei Niklas und endete in den frühen Morgenstunden auch dort!
 
Die „Mädels“ haben auch immer am JHT in Hermannsburg teilgenommen, erst als Sportlerinnen, danach als Helferinnen.
Besonders möchte ich mich bei „Anne“ bedanken, sie ist für uns die größte Helferin gewesen. Der Verkauf in der Halle ist für Anne Bethge selbstverständlich und hat der Mannschaft einige € in die Mannschaftskasse gebracht. Ein riesiges „DANKESCHÖN“ dafür.
 
Dann möchte ich mich bei Heino Ringert bedanken, das „Heinomobil“ begleitete die Mannschaft über Jahre und Heino lebt für diesen Sport!
Die Feiern bei Dir waren immer super, besonders die mit Kalle, Sascha und Brandl
Schön das wir uns weiterhin in der Sporthalle sehen werden…
 
Stephan Brandl: ein toller Mensch der mich jahrelang an der Seitenlinie, auf Turnieren, Party´s und stundenlangen Gesprächen begleitete. Stephan ist ein wandelndes Sportlexikon und liebevoller Mensch.
Danke für Deinen Einsatz und halt Deinen Kasten weiterhin so sauber!
 
Dann war dann auch das Beachfeld; heißer Sand, kühles Bier und ne Menge Schweiss! Nur durch den Förderverein konnte die Handballabteilung sofort den Wunsch realisieren, weiter so.
Die Mixed Turniere mit Handballer Volker in der Örtzetalhalle waren immer ein Erfolg, ich hoffe in diesem Jahr findet wieder ein solches statt!
 
Örtzetalhalle: in dieser bekamen wir einen neuen, blau gelben Hallenboden, die Vereinsfarben in Hermannsburg. Mittlerweile spielten meine Mannschaften schon länger in blau/weiß. Hier nochmals ein Dankeschön an Norbert Reuter, er hatte uns einen Deal mit einem nicht unbekannten Brillenhersteller vermittelt.
 
Fans: es gibt viele, treue und auch lautstarke davon. Ich hoffe es bleibt so, egal wohin es geht. Selbst bei Auswärtsspielen sind manchmal gar nicht so wenige dabei!
Unser treuester Fan „Casi“ hat immer für Stimmung in der Halle gesorgt, leider auch während der kurzen, nächtlichen Stunden in Holland. Dort aber mit einem ungewöhnlichen, sehr lauten Schnarchen…
 
Jugend/Damenmannschaft: eine lustige, emotionale, erlebnisreiche, zeitintensive und mit vielen tollen Erlebnissen gespickte Zeit. Die ganzen Jahre lang habe ich viele Mädels trainiert und auch betreut. Ob es…
Jojo, Mandy, Louise, Uschi, Eva, Jule, Neina, Tieke, Conny, Melli, Tanja, Melissa, Nadine, Engelchen, Mascha, Steffi, Kirsche, Nina, Franzi, Katharina, Anni, Antin, Nemo, Anna, kleine Anna, Marina, Bettina, Mona, Woschi, Maren, Lena, Leni, Lisa und alle die ich vergessen habe…
 
Mädels, es war einfach eine super Zeit mit euch, danke dafür!

Markus