Hoch hinaus in der Landesliga

Hoch hinaus in der Landesliga

Weibliche A-Jugend des TuS aüßert ehrgeizige Ziele für die bevorstehende Landesliga-Saison

Trainer Manfred Dehning und seine Handballerinnen haben gemeinsam das Ziel für die kommende Saison 2011/2012 in der Landesliga formuliert – man wolle ganz oben in der Tabelle mitspielen. Dementsprechend gestaltete sich auch die Vorbereitungsphase der neuen A-Jugend. Ergänzend zu dem regulären Training fanden zusätzliche Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele am Wochenende statt. Das aus verschiedenen Mannschaften zusammengestellte Team hatte seine größte Härteprobe im Testspiel gegen den Oberligisten SVG Garßen-Celle am 21. August. Trotz Konditionsproblemen und leichten Absprachefehlern seitens der Hermannsburger, gab es nur eine knappe 11:14 (6:7) Niederlage gegen die SVG. Mit diesem durchaus positiv zu betrachtenden Ergebnis startet die A-Jugend am kommenden Sonntag, den 4. September 2011 gegen HSG Lachte-Lutter in die Saison. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in der Örtzetalhalle in Hermannsburg. Die Mannschaft freut sich auf Ihre Unterstützung. 

Verfasser: L.Meyer